15. Mostseminar in Urbach

Am Samstag, den 10.3.2001
fand in Urbach im Schloßkeller das
traditionelle 15. Mostseminar
statt.

Das traditionelle Mostseminar gehört zum festen Bestandteil des Urbacher Kulturveranstaltungen. Zusammen mit den Landfrauen, einem Kreis Urbacher Bürger und dem Getränkefachingenieur Beck wurde das "Urbacher Nationalgetränk" Mostkennern und allen, die es werden wollten, nähergebracht.

Die ausgeschenkten 8 Mostsorten (als eine weitere Mostprobe gab es den Vespermost) wurden dann am Ende der Veranstaltung prämiert.

Gold für den Siegermost erhielt Paul Rube aus Urach, vor Uwe Muck, ebenfalls Urbacher und dem ersten Auswärtigen Jochen Hagner aus Welzheim.

Da das 15. Urbacher Mostseminar als kleines Jubiläum galt, wurde als krönender Abschluß der Veranstaltung der Urbacher Linsenberg Schillerwein, Jahrgang 2000, noch als kleine Zugabe gratis ausgeschenkt.

Hier einige Bilder dieser
gelungenen Veranstaltung

Hermann Beck bei Fachvortrag

Anneliese Stegmeier bei der Eröffnung des Seminars

Karl Frank als Stimmungskanone