Archiv Mostseminar Urbach
6.März. 2016 33. Urbacher Mostseminar 20h Altes Schloß Urbach
07. März 2015 32. Urbacher Mostseminar
32. Urbacher Mostseminar auf Youtube
15. März 2014 31. Urbacher Mostseminar 20 Uhr
In der stilvollen Atmosphäre des Urbacher Schlosskellers wird seit
Jahren das Urbacher Mostseminar von Dipl.-Getränke-Ingenieur
Hermann Beck durchgeführt.
02. März 2013 30. Urbacher Mostseminar
In der stilvollen Athmosphäre des Urbacher Schlosskellers wird seit
Jahren das Urbacher Mostseminar von Dipl.-Getränke-Ingenieur
Hermann Beck durchgeführt.
3.3.2012 29. Urbacher Mosteminar, Schloßkeller um 20h
Stilvoll, urig und original – das ist das Urbacher Mostseminar
Leider schon ausverkauft !!!!!!!!!!!
Sa. 05.03.2011 28. Urbacher Mosteminar, Schloßkeller um 20h
Stilvoll, urig und original – das ist das Urbacher Mostseminar
Samstag, 6.März 2010 27. Urbacher Mostseminar im Schloßkeller Urbach um 20h
Stilvoll, urig und original – das ist das Urbacher MostseminarAlle Veranstaltungen des Urbacher Apfeljahres finden Sie hier…
16. Mai 2009
Mostseminar auch zum 25. Mal restlos ausverkauft  – trotz Terminverlegung

Mit Verspätung fand in diesem Jahr die Jubiläumsausgabe des Urbacher Mostseminars statt, und die Nachfrage nach Karten für diese Urbacher Traditionsveranstaltung ist ungebrochen. Bereits im März hätte das Mostseminar stattfinden sollen, doch die Umstände nach dem Amoklauf von Winnenden und Wendlingen machten eine Verlegung der Veranstaltung auf das vergangene Wochenende erforderlich.

1. März 2008

20.00
Uhr, Urbach Schlosskeller
Novum beim 24. Urbacher Mostseminar – Most gewinnt zum zweiten Mal die PrämierungDas hat es in der langjährigen Geschichte des Urbacher Mostseminars auch noch nicht gegeben, dass ein oder derselbe Most zweimal hintereinander die Prämierung durch die Besucher gewonnen hat. Eberhard Ziegler (ursprünglich vom Hegnauhof, jetzt in den Berglen wohnend) hatte seinen Siegermost vom Mostseminar im vergangenen Jahr noch einmal ins Rennen geschickt. Und das Publikum beim 24. Mostseminar am vergangenen Samstag wählte genau diesen als einzigen zweijährigen Most in der Konkurrenz mit großem Abstand zum Besten des Abends. Auf Platz zwei folgte die Kreation von Erich Lehmann aus Plüderhausen, dessen Spezialität es war, dass der Most noch Kohlensäure enthielt und somit richtig schön prickelte. Den 3. Platz belegte der eigentlich außer Konkurrenz angetretene „Vespermost“ von Helmut Ziegler, ebenfalls vom Hegnauhof, der einfach so schmeckte, wie ein schwäbischer Most eben schmecken soll. 
10.03.2007
22.
Urbacher Mostseminar
Gemeinde Urbach Schlosskeller
11. März 2006
Das 21. Urbacher
Mostseminar
fand im Schlosskeller in Urbach statt
12.
März 2005
Das
19 oder das 20. Urbacher
Mostseminar
fand im Schlosskeller in Urbach statt

Sa.
13. März 2004

Das
18. Urbacher Mostseminar
fand am
Samstag, 13.03.2004, 20 Uhr im Schlosskeller in Urbach statt.Die
Veranstaltung ist war jedes Jahr sofort ausverkauft.

 

15. März 2003

Das
17. Urbacher Mostseminar
fand am
Samstag, 15.03.2003, 20 Uhr im Schlosskeller in Urbach statt.Die
Veranstaltung ist war jedes Jahr sofort ausverkauft.

Urbach

Sa.
16. März 2002

Das
16. Urbacher Mostseminar fand am
Samstag, 16.03.2002, 20 Uhr im Schlosskeller in Urbach statt
10.3.2001

Am Samstag, den 10.3.2001 fand in Urbach im Schloßkeller das traditionelle 15. Mostseminar statt.